Title Image
Home  /  Allgemein   /  29.November 2019 | Neues Parkhaus in Magdeburgs Zentrum

29.November 2019 | Neues Parkhaus in Magdeburgs Zentrum

29.November 2019


Neues Parkhaus in Magdeburgs Zentrum

Weihnachtsmann parkte seinen „Schlitten“ als erster

Pünktlich zur Eröffnung der Magdeburger Lichterwelt und zum verkaufsoffenen Sonntag am 1. Dezember 2019 gibt’s eine Entspannung bei der Parkplatzsuche in der Magdeburger Innenstadt. Ab sofort ist das neue Parkhaus „Am Dom“ in der Leibnizstraße 2 geöffnet. Die Zufahrt erfolgt über die Danz- bzw. Hegelstraße.

 

Das neue Parkhaus ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr geöffnet. Es bietet 169 Stellplätze für Kurzzeitparker und 264 Dauerparkplätze für die Bewohner des neuen Domviertels. Darüber hinaus verfügt es über 4 E-Ladestationen. Zum Preis von 5 €/h ist eine Ladung (Leistung 11 kW) inklusive. Kurzzeitparker zahlen je Stunde 1 Euro, das Tagesticket kostet 9 Euro. Zahlungen sind bar oder per ec-Karte möglich.

 

Im Beisein der MWG-Vorstände Thomas Fischbeck und Dr. Andreas Hartung sowie Weihnachtsmarkt-Geschäftsführer Paul-Gerhard Stieger durfte der Weihnachtsmann seinen Schlitten schon einmal im neuen Parkhaus einparken. Der Rotwams war angesichts seines sperrigen Gefährts angetan von dem hellen und großzügigen Parkhaus. Unterdessen fällt dem Weihnachtsmarkt-Geschäftsführer ein Stein vom Herzen: „Angesichts des riesigen Interesses an der Lichterwelt Magdeburg und besonders am Herzstück der Installation auf dem Domplatz zählt jeder zusätzliche Parkplatz. Die 169 Stellplätze in der Leibnizstraße werden zu einer Entspannung beitragen. Nun kommt es darauf an, das neue Parkhaus schnell bekannt zu machen.“

 

MWG-Vorstandssprecher Thomas Fischbeck erhofft sich eine schnelle Akzeptanz des neuen Angebotes: „Es ist unser erstes Parkhaus und wir sind sehr froh, dass wir es noch pünktlich zur Vorweihnachtszeit fertigstellen konnten. Die direkte Nähe zum Dom sowie die gute Anbindung zur Innenstadt, zu Hotels, Gastronomie, Behörden, Arztpraxen, Museum oder Schauspielhaus werden dem Parkhaus auch außerhalb der Adventszeit eine hohe Auslastung bescheren. Wir haben viel getan, um für die Sicherheit der dort abgestellten Fahrzeuge zu sorgen. So gibt es Überwachungskameras, sichere Rolltore, eine getrennte Ein- und Ausfahrt.“

Weitere Informationen im Internet unter www.MWG-Parkhaus.de

Galerie